Neujahrsempfang 2020

Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Dieses Motto unserer Einladung zum Neujahrsempfang 2020 in Neusäß machte noch einmal deutlich: Wir brauchen mutige und vielleicht auch unbequeme Entscheidungen, wenn wir wollen, dass wir alle, besonders unsere Kinder in dieser Welt eine lebenswerte Zukunft haben.

Für diesen Abend konnten wir Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bayrischen Landtag mit ihrem Vortrag „Mut geben statt Angst machen“ als Festrednerin gewinnen. Wer sie kennt, weiß, dass sie das kann: Mut machen und sich mit Freude engagieren aus Afghanistan.

Der aus Afghanistan stammende Profi-Musiker Farhad Sidiqi sorgte dabei für einen gelungenen, musikalischen Rahmen.

Frühjahrsempfang 2019

Wir Grüne wollen Land und Gesellschaft verändern und verbessern. Gerechtigkeit, Klimaschutz und Frieden sind die Ideale, die uns antreiben. Erst recht in einer Zeit, in der das europäische Projekt so sehr unter Druck geraten ist. Wie wir diese hohen Ziele erreichen und umsetzen können, darüber referierte und Ekin Deligöz MdB, Vorstandsmitglied bei UNICEF Deutschland und stellvertretende Vorsitzende bei „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“ beim GRÜNEN Frühjahrsempfang 2019 im Landratsamt Augsburg. Sie verdeutlichte dabei, wie unsere politischen Konzepte für eine bessere Zukunft finanziell zu unterlegen und umsetzbar gemacht werden können.

Frühjahrsempfang 2018 mit Katharina Schulze

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der Kreisverband der Grünen Augsburg-Land gemeinsam mit der Kreistagsfraktion einen Frühjahresempfang. In diesem Jahr wurde die Stadthalle Schwabmünchen im Landkreissüden als Austragungsort gewählt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich ca. 100 Mitglieder sowie Ehrengäste am Sonntag, den 8. April 2018 ein um gemeinsam auf das neue politische Jahr zu blicken.Festrednerin war Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag sowie Spitzenkandidatin zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018.

Frühjahrsempfang 2017 mit Barbara Lochbihler

Bereits zum 5. Mal fand 2017 der GRÜNE Frühjahrsempfang statt. Die Veranstaltung, die diesmal in Neusäß stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Für die Festrede konnte diesmal Barabara Lochbihler, Mitglied des europäischen Parlamentes, dort außen- und menschenrechtspolitische Sprecherin der GRÜNEN/EFA-Fraktion und Vizepräsidentin des EP-Menschenrechtsausschusses gewonnen werden.

Frühjahrsempfang 2016 mit Claudia Roth

Am 24.04.2016 lud zum mittlerweile vierten Mal die grüne Kreistagsfraktion zusammen mit dem grünen Kreisverband zum Frühjahrsempfang ein, diesmal in den Bürgersaal in Meitingen. Gastrednerin war unsere langjährige Parteivorsitzende und jetzige Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth.

Frühjahrsempfang 2015 mit Hans-Josef Fell

Erneuerbare Energien sind weltweit auf dem Vormarsch. Nur in Bayern steht der Ausbau der „Erneuerbaren“ unter Druck. Wie die Energiewende dennoch gelingen kann, der Klimawandel zu stoppen ist, hat Hans-Josef Fell mit seinem Vortrag am 12.04.15 auf dem Frühlingsempfang der GRÜNEN Kreistagsfraktion erklärt. Vortrag als PDF

Hans-Josef Fell war von 1998 – 2013 Mitglied des Bundestags, Autor des Entwurfs des EEG 2000 und ist derzeit Präsident der Energy Watch Group und Botschafter für 100% Erneuerbare Energien.