Die Fraktion

Weil wir hier leben - die Zukunft von Augsburg-Land liegt uns am Herzen.

Mit starken Kandidatinnen und Kandidaten sind wir GRÜNE im Landkreis Augsburg zur Kommunalwahl 2020 angetreten. Wir wollen GRÜNE Politik sowohl in den Gemeinde- und Stadträten als auch im Kreistag umsetzen und die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre fortführen. Hier präsentieren wir unsere Kreisrät*innen, die für die kommenden sechs Jahre in den Kreistag gewählt wurden. Mandatsträger*innen mit langjähriger politischer Erfahrung, kombiniert mit neuen, innovativen Impulsen arbeiten daran, unseren Landkreis noch etwas grüner zu machen.

Wir Bündnisgrüne im Kreistag konnten bei den Kommunalwahlen 2020 unser letztes Wahlergebnis auf 17,7% steigern und haben aktuell mit 12 Sitzen im Kreistag das historisch beste Kommunalwahlergebnis der Landkreis GRÜNEN erreicht. Die Bürgerinnen und Bürger haben gezeigt, dass sie sich eine starke GRÜNE Fraktion im Kreistag wünschen und sachliche inhaltliche Arbeit schätzen.

Das Grünen Team
für die Wahlperiode 2020 - 2026