| Veranstaltungen

Die Faire Woche 2021 findet vom 10. bis 24. September 2021 unter dem Motto „Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“ statt. Bundesweit wird eine Vielzahl an Aktionen organisiert, u.a. von Schulen, Supermärkten, Weltläden, Vereinen und Cafés, mit dem Ziel, den fairen Handel bekannter zu machen und für menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften zu sensibilisieren.

Auch im Landkreis Augsburg wird es im Rahmen der Fairen Woche vielfältige Aktionen zum fairen Handel geben. Ausgerichtet werden die Aktionen zum Einen vom Landratsamt Augsburg mit der Steuerungsgruppe „Fairtrade-Landkreis Augsburg“ (der auch grüne Kreisräte angehören) und zum Anderen von regionalen Kooperationspartnern.

Ob Radtour, Vortrag, Workshop, Filmvorführung oder Ausstellung: Dies ist das abwechslungsreiche Programm zur Fairen Woche 2021 im Landkreis-Augsburg.

Mehr Informationen zum Jahresthema der Fairen Woche gibt es unter www.faire-woche.de/die-faire-woche/faire-woche-2021/jahresthema.

Beitragsbild: TransFair e.V. / Katharina Kulakow