Sehr geehrter Herr Landrat,

den Publikationen der Bayerischen Staatsregierung nach kam es am 23. Juli 2020 zu einem Schul-Digitalisierungsgipfel in München. Seither geistern Beschlüsse durch die Medien, die allenthalben davon flankiert werden, dass ein vollständiges Digitalisierungskonzept zum Herbst 2020 zur Verfügung stehen soll.

Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN beantragt hiermit für die Sitzung des Ausschusses für Bildung, Schule und Kultur am 24. September 2020 folgendes:

  1. Die Verwaltung gibt einen Sachstandsbericht zu den konkreten Ergebnissen und Auswirkungen auf die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Augsburg.
  2. Nachdem die Einigung unter Mitwirkung der kommunalen Spitzenverbände getroffen worden sein soll, legt die Verwaltung dar, welche finanziellen Auswirkungen die Ergebnisse des Gipfels auf den Haushalt des Landkreises Augsburg haben.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Daßler                                                    Alexander Kolb

Fraktionsvorsitzende                                Stellv. Fraktionsvorsitzender

Comments are closed.