| Begehungen, Partei

Gemeinsam mit den GRÜNEN Landtagskandidaten Cemal Bozoglu und Max Deisenhofer, Johannes Enzler, Bund Naturschutz, Annette Luckner, Kreisrätin und 3. Bürgermeisterin von Dinkelscherben und Gemeinderat Hans Marz (beide SPD), besuchten die GRÜNEN Kreistagsmitglieder Silvia Daßler, Hannes Grönninger, Joachim Schoner und Ursula Jung die Kiesgrube in Ettelried.

Herrn Zernikow, Geschäftsführer der Huber Bodenrecycling GmbH empfing die Gruppe zusammen mit seinem Fachpersonal und Dr. Caspar Freiherr von Schnurbein, dem Eigentümer und Verpächter des Geländes. So konnten alle auftauchenden Fragen der Besuchergruppe sofort an Ort und Stelle fachkundig beantwortet, Pläne, Abläufe und die zukünftigen Planungen erläutert werden.

Silvia Daßler, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion: „Es war eine sehr beeindruckende Führung durch das Gelände und für uns alle sehr informativ und interessant. Welche Genehmigungen sind erforderlich, in welchen Abschnitten findet die Ausbeute und Wiederaufforstung statt, welche Kontrollen werden durchgeführt u.v.m. Alles wurde uns sehr transparent und ausführlich erläutert. Wir haben viel dazu gelernt. Vielen Dank an Herrn Zernikow für diesen angenehmen und informativen Nachmittag “.