| Veranstaltungen

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der Kreisverband der Grünen Augsburg-Land gemeinsam mit der Kreistagsfraktion einen Frühjahresempfang. In diesem Jahr wurde die Stadthalle Schwabmünchen im Landkreissüden als Austragungsort gewählt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich ca. 100 Mitglieder sowie Ehrengäste am Sonntag, den 8. April 2018 ein um gemeinsam auf das neue politische Jahr zu blicken.

Nach einem Sektempfang im Foyer spielten die Mitglieder der Brazzeria Brass Band die Gäste in die Stadthalle. Dort erwartete die Anwesenden eine Begrüßung durch die Ortssprecherin Agnes Zimmermann, die dann auf eine Interviewrunde überleitete. Kreisrat Alexander Kolb stellte den ModerationsteilnehmerInnen Silvia Dassler (Fraktionsvorsitzende im Kreistag), Simone Linke (Kreissprecherin), Annemarie Probst (Bezirkstagskandidatin) sowie Maximilian Deisenhofer (Landtagskandidat) illustre Fragen zu Hobbies, Werdegang und Politik. Zwischendrin gab Schwabmünchens Erster Bürgermeister Lorenz Müller ein Gruß-Statement.

Nach erneuten Musikstücken der Brazzeria Brass Band kam dann der Hauptgast des Tages zu Wort: Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag sowie Spitzenkandidatin zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018. In ihrer leidenschaftlichen Rede ließ sie keines der derzeit aktuellen Themen (z. B. Flächenverbrauch, Naturschutz, Widerstand gegen das Polizeiaufgabengesetz oder die Abmeldung der Geburtsstation in Schwabmünchen) aus.

Im Anschluss gab es im Foyer sowie vor der Stadthalle frischgebackene Pizzen und leckere Crêpes-Variationen durch die Singold Crêpes.

Fruehjahrsempfangs_2018
Mehr Bilder

Auf dem Bild: Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag sowie Spitzenkandidatin zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018, zusammen mit Margit Stapf, Grüne Stadträtin in Schwabmünchen, im Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister Lorenz Müller (CSU)