| Bildung & Schule, Presse

Erlebnispädagogischen Anlage am Beruflichen Schulzentrum kommt doch

Hatten wir die Errichtung einer erlebnispädagogischen Anlage am Beruflichen Schulzentrum in Neusäß fast schon abgeschrieben, da unser Antrag in den entsprechenden Ausschüssen 2016 zurückgestellt wurde, kam Ende 2017 wieder durch Zufall Bewegung in die Sache. Kreisrat Alexander Kolb hakte während einer Fraktionssitzung mit dem Landrat nach, der sich auch aufgrund geänderter Rahmenbedingungen sofort gesprächsbereit zeigte. Noch vor Weihnachten gab es ein Treffen im Landratsamt, in dem die beteiligten Lehrkräfte ihr überarbeitetes Konzept vorstellten. Über den Jahreswechsel konnten sich die Fraktionen diesbezüglich beraten. In den entscheidenden Sitzungen zum Haushalt 2018 wurde die Errichtung der Erlebnispädagogik in Neusäß dann gegen die Stimmen der SPD und der Freien Wähler in den Haushalt aufgenommen. Die Schule wird einen 10%-igen Eigenanteil stemmen sowie einen reibungslosen Betrieb garantieren.

Ohne das Zutun des Landrats Martin Sailer wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Die Fraktion sagt an dieser Stelle daher ein herzliches Dankeschön!

Comments are closed.