Silvia Daßler, Fraktionsvorsitzende

Fraktionsvorsitzende Silvia Daßlers Begrüßungsrede zum ersten Online-Frühjahrsempfang der GRÜNEN Kreistagsfraktion Augsburg-Land beginnt mit einem herzlichen Willkommen an alle via Zoom zugeschalteten Gäste. Sie bedankt sich bei allen Teilnehmenden, insbesondere der geladenen Bundestagsvizepräsidentin sowie Hauptrednerin der Veranstaltung Claudia Roth, dem Landtagsabgeordneten Maximilian Deisenhofer, dem Bundestagsdirektkandidaten der Wahlkreise Aichach-Friedberg und Augsburg-Land Stefan Lindauer, die beide ein Grußwort an die Online-Versammelten richteten, und Cemal Bozoglu, ebenfalls Mitglied der Landtagsfraktion. Im Besonderen richtet sie ihren Dank an Felix Senner, den technischen Organisator, ohne dessen Know-How und Engagement der Versuch, einen Frühjahrsempfang der etwas anderen Art auszurichten, nicht gewagt worden wäre. Auch Mom Bee, deren Musik das neue Format online begleitet hat, spricht sie ihren herzlichen Dank aus.

Stefan Lindauer, Bundestagskandidat

Stefan Lindauer, Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis 253, bedankt sich zu Beginn seines Grußwortes herzlich für die Einladung zum ersten digitalen Frühjahrsempfang der GRÜNEN Kreistagsfraktion. Obgleich der Freude darüber – den Widrigkeiten der Pandemie zum Trotz – eine Plattform für einen interaktiven, gemeinsamen Austausch gefunden zu haben, hofft er auf einen kommenden Empfang in analoger Form, um direkte persönliche Begegnungen zu ermöglichen.

Max Deisenhofer, MdL

Der Bayerische Landtagsabgeordnete und Fraktionssprecher für Sport, Medien, digitale und berufliche Bildung Max Deisenhofer blickt zu Beginn seines Grußwortes und nach herzlicher Vorstellung durch Fraktionsvorsitzende Silvia Daßler auf eine turbulente erste Hälfte der Legislaturperiode des Bayerischen Landtags zurück: „Es war eine besondere Zeit, in der der GRÜNE Team-Spirit in zahlreichen Momenten sehr deutlich wurde.“

Claudia Roth, MdB

Als Hauptrednerin des Frühjahrsempfangs war Claudia Roth, Bundestagsvizepräsidentin und Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis ‚Augsburg-Stadt und Königsbrunn‘, geladen. Nach einer herzlichen Einführung und Vorstellung durch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ursula Jung, begrüßt auch sie alle grünen und noch-nicht-grünen jungen sowie junggebliebenen Gäste der digitalen Veranstaltung.

Comments are closed.