Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 16.05.2022 sein Mobilitätskonzept beschlossen.

Im Rahmen dieses Beschlusses wurde die Verwaltung beauftragt zwei Pilotprojekte zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement und Ausweitung des Carsharing-Angebots in der Fläche für die Umsetzung vorzubereiten. Dazu sollte u.a. für die Förderung des betrieblichen Mobilitätsmanagements ein Gruppenprojekt gestartet werden und für die Ausweitung des Carsharing-Angebotes in der Fläche die Einberufung eines „Runder Tisch Carsharing“ erfolgen. Des Weiteren soll einmal im Jahr zu einem Mobilitätsforum eingeladen werden.

Da die o.g. Projekte wichtige Impulse für eine Verkehrswende und damit für mehr Klimaschutz
setzen können, bittet unsere Fraktion um einen kurzen Bericht

  • wie weit die Planungen für den „Runden Tisch Carsharing“ und
  • das Projekt „betriebliches Mobilitätsmanagement“ vorangekommen sind, und
  • wo es eventuell Probleme in der Umsetzung gibt und welche Unterstützung deshalb unter Umständen nötig sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Daßler, Fraktionsvorsitzende
Ursula Jung, stellv. Fraktionsvorsitzende
Felix Senner, stellv. Fraktionsvorsitzender

Comments are closed.