| Anträge, Mobilität

Fahrradwegplanung / Fahrradweg Rommelsried – Biburg

Sehr geehrter Herr Landrat

ich habe am 7.2.2017 in einem, mit der Fraktion abgestimmten Schreiben an das LRA Herrn Lutz, sowie die Bürgermeisterin Frau Kugelmann und Bürgermeister Högg, umfassende Anregungen zur Planung des genannten Radweges geschrieben.

In vielen Gesprächen und verschiedenen Bauausschusssitzungen habe ich auf das Thema und das Schreiben hingewiesen und eine Diskussion und Berichterstattung über die Planung und Umsetzung, bzw. Fortschritt des Verfahrens reklamiert.

Seit 8 Monaten werde ich von einer Bauausschusssitzung zu anderen vertröstet, u.a. mit der Aussage, zuerst müssten die Grundstücke gesichert, bzw. erworben sein.

Würde mit der Aussprache und der Behandlung unserer Vorschläge bis zu diesem Zeitpunkt gewartet, würde sich eine Diskussion nach Trasse und Details im zuständigen Ausschuss erübrigen, – und die Mitglieder des Ausschusses wären nur Statisten in einem, von den Verwaltungen bestimmten Verfahren.

Unsere Fraktion stellt daher nun folgenden

ANTRAG

Die Verwaltung stellt im nächsten Bauausschuss die Planungen für den Fahrradweg Rommelsried – Biburg vor. Insbesondere sollten die Stellungnahmen von Fachleuten, wie Polizei, ADFC, Fahrradbeauftragte erläutert werden.

Als Begründung hänge ich Ihnen das Schreiben vom 7.02.2017 an.

Mit den besten Wünschen

Hannes Grönninger – für die Fraktion der GRÜNEN im Kreistag

Comments are closed.