| Begehungen, Partei, Presse

Ganz schön aufregend ist es eine Halbtagestour eines PROMI’s zu organisieren. Und wenn dann die Zeitung positiv darüber berichtet, haben sich Aufwand und Arbeit gelohnt und alles ist OK.

Unser Kreisverband wurde vom Büro der GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden angefragt, ob wir nach dem AZ Pressegespräch ein Nachmittags- und Abendprogramm organisieren können und wollen. Alexander Kolb hatte sofort die Idee, Katrin seine Berufsschule und die Integrationsklassen zu zeigen, was dann auch ein großer medialer Erfolg war (AZ 14.7.16 Was eine Spitzenpolitikerin in Neusäß lernt).

Dank der Hilfe aus Königsbrunn, Uschi Jung, Peter Lurz und vielen Anderen und durch unsere hohen Improvisationskunst lief der Besuchstermin trotz Regen, Schnee und Hagelschauer … na ganz so schlimm war es dann auch nicht, ganz gut ab.

Den Vertreterinnen des Aktionsbündnisses – keine Osttangente, stellvertretend Wolfhard von Thiemen und Andreas Nies, herzlichen Dank für die Mitwirkung beim Ortstermin an der Lechstaustufe und beim anschließenden Aufwärmen im Mozartcafe. (AZ 15.7.16 Grüne Politikerin soll gegen Osttangente helfen)

Beim Abschlussgespräch im übersichtlichen Kreis der Kreis-GRÜNEN im Mehrgenerationenpark in Königsbrunn zum Thema – „Wie geht’s weiter mit EUROPA“ (nach dem Austritt der Britten und den nationalistische Bestrebungen in vielen Ost-Ländern), hätten noch einige Zuhörer*innen mehr, auch der Abendveranstaltung gut getan.

Zusammenfassung Hannes Grönninger